Mushroom Crater Refinery: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Mushroom Crater Refinery ist auf einer Plattform über dem See im Mushroom Crater errichtet. Die Plattform hat 4 Etagen, von denen die untere den Bahnhof der Raffinerie darstellt, die mittlere die eigentliche Raffinerie und auf den oberen befindet sich das [[Mushroom Crater Power Plant]].
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Version vom 2. Mai 2021, 14:57 Uhr

Raffinerie
Raffinerie.png
Produkte Plastic, Rubber
Erbauer Merlin
Im Bau Nein
Bahnhof Ja
Hypertube Ja

Übersicht

Die Mushroom Crater Refinery ist auf einer Plattform über dem See im Mushroom Crater errichtet. Die Plattform hat 4 Etagen, von denen die untere den Bahnhof der Raffinerie darstellt, die mittlere die eigentliche Raffinerie und auf den oberen befindet sich das Mushroom Crater Power Plant.

Bekannte probleme

Bei einem Rückstau von Polymer Resin kann die Produktion von Heavy Oil Residue und somit der gesamten Anlage stocken. Ebenso kann ein Rückstau von Heavy Oil Resiude die produktion von Polymer Resin blockieren und einen Teil der Plastikproduktion lahmlegen.

Trivia

Die Raffinerie hat mehrere Design-Änderung mitgemacht. Sie benutzt die alternativen Rezepte Dilluted Fuel und Recycled Rubber/Plastic um möglichst effizient zu sein. Der Prozess für Dilluted Fuel hat jedoch mehrere Änderungen erfahren. Ursprünglich war dies ein dreiteiliger Ablauf, bei dem man zunächst Packaged Water entpackt zusammen mit Heavy Oil Residue in eine Refinery gebracht hat, wobei man Packaged Fuel erhielt. Dieses konnte man dann in einer weiteren Refinery entpacken, was einem das gewünschte Endprodukt Fuel sowie Empty Canister einbrachte. Die Empty Canister konnten in einer dritten Refinery mit Water</wiki befüllt werden um den Kreislauf zu schließen.

Mit der Einführung des <wiki>Packager konnten die hinteren beiden Raffinerien durch Packager ersetzt werden, was Strom und Platz sparte. Da im Zuge des Updates die entsprechenden Rezepte zum Verpacken und Entpacken in den Raffinerien nun nicht mehr ausgewählt werden konnten, jedoch bereits bestehende Raffinerien mit diesem Rezept weiter funktionierten, wurde eine solche Reihe von 3 Raffinerien als Kuriosität stehen gelassen.

Mit Update 4 wurde der gesamte Prozess dann deutlich vereinfacht, da man nun nur noch Water und Heavy Oil Residue in einen Blender bringen muss um das Rezept Dilluted Fuel nutzen zu können. Die Ratios und somit die Effizienz war in allen drei Versionen identisch, doch wurde der Aufbau immer kleiner und benötigte weniger <wiki>Power.

Ressourcen

Input
Ressource Menge/min Quelle
Crude Oil 240 1 Oil Extractor (Pure)
Water 693,33 6 Water Extractors
Plastic 31,33 Mushroom Crater Power Plant (Belt)
Output
Ressource Menge/min Ziel
Plastic 300 Computerfabrik (Bahn)
52,5 The Pit (Bahn)
52,163 Lager (Bahn)
Rubber 237,5
52,5 The Pit (Bahn)
30 Waffenfabrik (Bahn)