Waffenfabrik: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Waffenfabrik kann vom [[Lager]] aus ausgeschaltet werden. Dies schaltet jedoch nicht die interne Produktion von <wiki>Compacted Coal</wiki> und die angeschlossenen <wiki>Miner</wiki> für <wiki>Coal</wiki> und <wiki>Sulfur</wiki> ab, da der Export davon das [[Waffenfabrik-Kraftwerk]] antreibt.
  
 
== Ressourcen ==
 
== Ressourcen ==

Aktuelle Version vom 14. April 2021, 10:33 Uhr

Waffenfabrik
300px
Produkte Rifle Cartridge, Nobelisk, Spiked Rebar, Beacon, Iron Plate, Iron Rod, Wire, Screw, Compacted Coal
Erbauer Merlin
Bauzeitraum Januar 2021
Im Bau Ja
Bahnhof Ja
Hypertube Ja

Die Waffenfabrik zeichnet sich durch ihre Grundform, nämlich ein Oktagon aus. Sie stellt eine breite Palette von Gegenständen her, das Hauptaugenmerk lag jedoch auf Rifle Cartridge. Bei der Planung stellte Merlin fest, dass als Zwischenschritt Iron Plate und Iron Rod hergestellt werden. Da die Produktion dieser Basis-Eisen-Items eh neu gebaut werden sollte plante er direkt einen Überschuss hiervon ein und fügte ebenfalls einen Constructor hinzu, der mit einem Alternativrezept Screws aus Iron Ingot herstellt. Ebenfalls als Zwischenprodukt mit möglichem Überschuss fielen Beacons auf. Auch mussten Black Powder und Steel Pipes hergestellt werden, aus denen sich Nobelisk machen lässt. Die Produktion dieser beiden Gegenstände wurde also direkt größer geplant und ein Assembler zur herstellung von Nobelisk vorgesehen, was thematisch auch sehr gut in eine Waffenfabrik passt. Zu guter Letzt wurden noch Zahlen jongliert um die angeschlossenen Nodes möglichst auszulasten, und so kam noch Wire als Nebenprodukt, welches zuvor nur ein Zwischenprodukt war, hinzu. Einen Tag nach Fertigstellung der Fabrik stellte Merlin fest, dass Spiked Rebar mehr Schaden anrichten als das Rifle, also durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Aufgrund ihres einfachen Rezepts und des Vorhandenseins der einzigen benötigten Ressource Iron Rod fügte er daher noch einen Konstruktor hinzu, welcher auf 34% Leistung 5 Spiked Rebar pro Minute herstellt.

Durch Auslastung der angebundenen Coal und Sulfur Nodes konnte zudem ein Überschuss von Compacted Coal erwirkt werden, welcher im Waffenfabrik-Kraftwerk 7 Coal Generator antreibt.

Die Fabrik teilt sich ihren Coal Node mit dem Stahlwerk.

Die Waffenfabrik kann vom Lager aus ausgeschaltet werden. Dies schaltet jedoch nicht die interne Produktion von Compacted Coal und die angeschlossenen Miner für Coal und Sulfur ab, da der Export davon das Waffenfabrik-Kraftwerk antreibt.

Ressourcen

Input
Ressource Menge/min Quelle
Iron Ore 239 2 Mk2 Miner (Normal) (Belt)
Coal 238,251 1 Mk2 Miner (Pure) (Belt)
Sulfur 110,751 1 Mk2 Miner (Normal) (Belt)
Rubber 30 Mushroom Crater Refinery (Bahn)
Output
Ressource Menge/min Ziel
Rifle Cartridge 15 Lager (Bahn)
Nobelisk 3
Spiked Rebar 5
Beacon 2
Iron Plate 25
Iron Rod 27,5
Screw 50
Wire 40
Compacted Coal 50,001 Waffenfabrik-Kraftwerk
Coal 150 Stahlwerk