Waffenfabrik: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 14. April 2021, 10:32 Uhr
| Waffenfabrik | |
| 300px | |
| Produkte | Rifle Cartridge, Nobelisk, Spiked Rebar, Beacon, Iron Plate, Iron Rod, Wire, Screw, Compacted Coal |
| Erbauer | Merlin |
| Bauzeitraum | Januar 2021 |
| Im Bau | Ja |
| Bahnhof | Ja |
| Hypertube | Ja |
Die Waffenfabrik zeichnet sich durch ihre Grundform, nämlich ein Oktagon aus. Sie stellt eine breite Palette von Gegenständen her, das Hauptaugenmerk lag jedoch auf Rifle Cartridge. Bei der Planung stellte Merlin fest, dass als Zwischenschritt Iron Plate und Iron Rod hergestellt werden. Da die Produktion dieser Basis-Eisen-Items eh neu gebaut werden sollte plante er direkt einen Überschuss hiervon ein und fügte ebenfalls einen Constructor hinzu, der mit einem Alternativrezept Screws aus Iron Ingot herstellt. Ebenfalls als Zwischenprodukt mit möglichem Überschuss fielen Beacons auf. Auch mussten Black Powder und Steel Pipes hergestellt werden, aus denen sich Nobelisk machen lässt. Die Produktion dieser beiden Gegenstände wurde also direkt größer geplant und ein Assembler zur herstellung von Nobelisk vorgesehen, was thematisch auch sehr gut in eine Waffenfabrik passt. Zu guter Letzt wurden noch Zahlen jongliert um die angeschlossenen Nodes möglichst auszulasten, und so kam noch Wire als Nebenprodukt, welches zuvor nur ein Zwischenprodukt war, hinzu. Einen Tag nach Fertigstellung der Fabrik stellte Merlin fest, dass Spiked Rebar mehr Schaden anrichten als das Rifle, also durchaus eine Daseinsberechtigung haben. Aufgrund ihres einfachen Rezepts und des Vorhandenseins der einzigen benötigten Ressource Iron Rod fügte er daher noch einen Konstruktor hinzu, welcher auf 34% Leistung 5 Spiked Rebar pro Minute herstellt.
Durch Auslastung der angebundenen Coal und Sulfur Nodes konnte zudem ein Überschuss von Compacted Coal erwirkt werden, welcher im Waffenfabrik-Kraftwerk 7 Coal Generator antreibt.
Die Fabrik teilt sich ihren Coal Node mit dem Stahlwerk.
Die Waffenfabrik kann vom Lager aus ausgeschaltet werden. Dies schaltet jedoch nicht die interne Produktion von Compacted Coal ab, da der Export davon das Waffenfabrik-Kraftwerk antreibt.
Ressourcen
| Input | ||
|---|---|---|
| Ressource | Menge/min | Quelle |
| Iron Ore | 239 | 2 Mk2 Miner (Normal) (Belt) |
| Coal | 238,251 | 1 Mk2 Miner (Pure) (Belt) |
| Sulfur | 110,751 | 1 Mk2 Miner (Normal) (Belt) |
| Rubber | 30 | Mushroom Crater Refinery (Bahn) |
| Output | ||
| Ressource | Menge/min | Ziel |
| Rifle Cartridge | 15 | Lager (Bahn) |
| Nobelisk | 3 | |
| Spiked Rebar | 5 | |
| Beacon | 2 | |
| Iron Plate | 25 | |
| Iron Rod | 27,5 | |
| Screw | 50 | |
| Wire | 40 | |
| Compacted Coal | 50,001 | Waffenfabrik-Kraftwerk |
| Coal | 150 | Stahlwerk |