HMF Refinery 2: Unterschied zwischen den Versionen
Merlin (Diskussion | Beiträge) (→Ressourcen) |
Merlin (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 38: | Zeile 38: | ||
|<wiki>Rubber</wiki> ||300 ||[[HMF Factory]] (Belt) | |<wiki>Rubber</wiki> ||300 ||[[HMF Factory]] (Belt) | ||
|- | |- | ||
| − | |<wiki>Power</wiki> || | + | |<wiki>Power</wiki> ||1275MW || |
| − | + | ||
| − | + | ||
|} | |} | ||
Version vom 23. März 2021, 19:42 Uhr
| HMF Refinery 2 | |
| 300px | |
| Produkte | Rubber, Power, Petroleum Coke |
| Erbauer | Merlin |
| Bauzeitraum | Januar 2021 |
| Im Bau | Ja |
| Bahnhof | Nein |
| Hypertube | Ja |
Die HMF Refinery 2 liefert das zur Produktion von Heavy Modular Frame in der HMF Factory benötigt Rubber.
Als Nebenprodukt erzeugt sie eine beträchtliche Menge Power. Dies resultiert aus dem Nebenprodukt Heavy Oil Residue, das bei der Rubber-Produktion anfällt. Es wird zum einen in Petroleum Coke umgewandelt, welches in Zukunft 7 Coal Generator antreiben soll (derzeit fährt es in eine Sink), ein weiterer Teil wird in Fuel umgesetzt, welches zur Hälfte zur Produktion des Endprodukts Rubber beiträgt, die andere Hälfte treibt jedoch 4 Fuel Generator im naheliegenden Tal an. Sollten diese Generatoren nicht auf Volllast laufen und somit Fuel überproduziert werden springt eine durch ein Headlift Overflow Valve abgekoppelte Anlage, welche den Überschuss in Rubber und Plastic umsetzt und in eine Sink leitet.
Trivia
Eine ganze Weile nach Fertigstellung der HMF Factory stellte Merlin irgendwann fest, dass nicht genügend Rubber an dieser ankommt. Dies ist nicht direkt beim Bau der Fabrik aufgefallen, da zum Bauzeitpunkt die HMF Factory der einzige Abnehmer von Rubber aus der Mushroom Crater Refinery war. Später kamen jedoch The Pit und die Waffenfabrik hinzu, die ebenfalls per Zug beliefert wurden. Die Gesamtproduktion lag jedoch immer noch über der von Merlin berechneten Abnahmemenge der 3 Fabriken, und so kam zunächst die Transportkapazität des Zuges, welchen sich The Pit und die HMF Factory teilten, in Verdacht. Wäre dies das Problem gewesen, so hätte jedoch noch reichlich Rubber im Lager ankommen müssen, was nicht geschah. Der nächste Verdacht fiel somit auf eine Unterproduktion von Rubber in der Mushroom Crater Refinery. Merlin nahm ein paar Anpassungen vor um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten, dies löste jedoch das Problem nicht.
Schließlich wurde die Ursache gefunden: Bei der Planung der HMF Factory wurde beim Bedarf von Rubber nicht mit dem minütlichen Wert, sondern dem einmaligen gerechnet. Die HMF Factory brauchte also 300 Rubber pro Minute statt nur 80. Die Produktion der Mushroom Crater Refinery beträgt 320 Rubber pro Minute, weshalb das Problem zunächst nicht aufgefallen war, und erst mit dem Bau von The Pit und der Waffenfabrik in Erscheinung trat.
Da nun klar war, dass die Produktion an Rubber erhöht werden musste und sich Crude-Oil in der Nähe der HMF Factory befand, wurde die HMF Refinery 2 geplant und kurzfristig umgesetzt. Seitdem wird kein Rubber mehr per Zug von der Mushroom Crater Refinery zur HMF Factory gebracht, stattdessen teilen sich nun The Pit und die Waffenfabrik einen Lieferzug.
Ressourcen
| Input | ||
|---|---|---|
| Ressource | Menge/min | Quelle |
| Crude Oil | 360 | 4 Oil Extractor (2x Normal, 2x Impure) |
| Output | ||
| Ressource | Menge/min | Ziel |
| Rubber | 300 | HMF Factory (Belt) |
| Power | 1275MW | |