HMF Refinery: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Satisfactory Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ressourcen)
 
(18 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Dateiname                =  
 
|Dateiname                =  
 
|Bildunterschrift        =  
 
|Bildunterschrift        =  
|Produkte                = Petroleum Coke, Rubber, Plastic
+
|Produkte                = <wiki>Petroleum Coke</wiki>, <wiki>Rubber</wiki>, <wiki>Plastic</wiki>, <wiki>Power</wiki>
 
|Erbauer                  = [[Merlin]]
 
|Erbauer                  = [[Merlin]]
 
|Bauzeitraum              = Dezember 2020
 
|Bauzeitraum              = Dezember 2020
 
|Im Bau                  = Ja
 
|Im Bau                  = Ja
|Bahn Anbindung          = Ja
+
|Bahnhof                  = Ja
|Hypertube Anbindung      = Ja
+
|Hypertube               = Ja
 
}}
 
}}
[[Kategorie:Fabriken]]
+
[[Kategorie:Fabriken]][[Kategorie:Raffinerien]][[Kategorie:Kraftwerke]]
Die HMF Refinery ist der erste Teil der Produktionskette für Heavy Modular Frames. Sie produziert das in der [[HMF Foundry]] benötigte Petroleum Coke und Gummi, sowie das in der [[HMF Factory]] benötigte Plastik.
+
Die HMF Refinery ist der erste Teil der Produktionskette für <wiki>Heavy Modular Frame</wiki>s. Sie produziert das in der [[HMF Foundry]] benötigte <wiki>Petroleum Coke</wiki> und <wiki>Rubber</wiki>, sowie das in der [[HMF Factory]] benötigte <wiki>Plastic</wiki>.
  
Der Hauptteil der Fabrik produziert Petroleum Coke und Rubber auf einer großen Plattform über einem See. Das Plastik wird auf einer am Ufer liegenden Nebenplattform produziert, die noch nicht fertig dekoriert ist. Für diese wurde ein zweiter Crude-Oil-Node angezapft, von dem derzeit nur 90/min genutzt werden. Mithilfe dieses wird Fuel erzeugt, welches als Nebenprodukt das im Rezept ''Alt: Recycled Plastic'' benötigte Polymer Resin erzeugt. Das Fuel wird in 2 Oil Generators verbrannt, wodurch 300MW an Energie erzeugt werden.
+
Der Hauptteil der Fabrik produziert <wiki>Petroleum Coke</wiki> und <wiki>Rubber</wiki> auf einer großen Plattform über einem See. Ein kleiner Überschuss an <wiki>Petroleum Coke</wiki> wird erzeugt, welcher in eine <wiki>Sink</wiki> geleitet wird, da es nicht genug ist um einen <wiki>Coal Generator</wiki> zuverlässig zu betreiben.
  
Außerdem wird ein kleiner Überschuss an Petroleum Coke erzeugt, welcher in einen Coal Generator geleitet wird. Es ist jedoch nicht genug, um diesen dauerhaft bei voller Last zu betreiben, er kann jedoch Spannungsspitzen kurzzeitig abfangen.
+
Das <wiki>Plastic</wiki> wird auf einer am Ufer liegenden Nebenplattform produziert, die noch nicht fertig dekoriert ist. Für diese wurde ein zweiter <wiki>Crude Oil</wiki>-Node angezapft, von dem derzeit nur 90m³/min genutzt werden. Mithilfe dieses wird <wiki>Fuel</wiki> erzeugt, welches als Nebenprodukt das im Rezept ''Alt: Recycled <wiki>Plastic</wiki>'' benötigte <wiki>Polymer Resin</wiki> erzeugt. Das <wiki>Fuel</wiki> wird in 2 <wiki>Fuel Generator</wiki>s verbrannt, wodurch 300MW an Energie erzeugt werden. Laufen diese nicht auf Volllast wird das überschüssige <wiki>Fuel</wiki> über ein <wiki display="Headlift Overflow Valve">Pipeline#Overflow_valve</wiki> in eine Anlage transportiert, welche daraus <wiki>Plastic</wiki> und <wiki>Rubber</wiki> macht, die dann in eine <wiki>Sink</wiki> laufen.
  
In unmittelbarer Nähe zur Fabrik befindet sich eine Reihe Kraftwerke, die sehr hässlich in der Gegend herumstehen und nochmal in schön neu gebaut werden sollten.
+
== Möglicher Umbau ==
 
+
Es gäbe die Möglichkeit das <wiki>Plastic</wiki> und <wiki>Rubber</wiki> auf einem effizineterem Weg unter Einbindung der Rezepte Dilluted Fuel und Recycled Plastic bzw. Recycled Rubber herzustellen. Der bereits aufgestellte Plan würde dann für die Produktion derselben Ressourcen lediglich 270 <wiki>Crude Oil</wiki> und etwas mehr <wiki>Water</wiki> (210) benötigen, dabei würde aber auch ein <wiki>Fuel Generator</wiki> wegfallen. Die eingesparten 60 <wiki>Crude Oil</wiki> könnten diesen jedoch wenn nötig mehr als ausgleichen, da man damit zunächst 80 <wiki>Heavy Oil Residue</wiki> und daraus dann 160 <wiki>Fuel</wiki> herstellen könnte, womit man mehr als 10 <wiki>Fuel Generator</wiki> betreiben kann.
Aufgrund der Tatsache, dass das Rezept ''Alternate: Heavy Oil Residue'' zwei Produkte erzeugt, stoppt die Fabrik ihre Produktion nicht, falls die Produkte nicht abgenommen werden, sondern läuft stattdessen in eine Sink über. Dies ist notwendig, da ein Überlauf einer Ressource sonst den Stop der Produktion der anderen zur Folge hätte. Sinnvoll wäre es die Produktion zu stoppen, sobald alle Abnahmen stagnieren, das ist aber aktuell nicht möglich.
+
  
 
== Ressourcen ==
 
== Ressourcen ==
Zeile 27: Zeile 26:
 
!Ressource !! Menge/min !! Quelle
 
!Ressource !! Menge/min !! Quelle
 
|-
 
|-
|Crude Oil||330 ||2 Oil Extractor (Pure) (1 nicht ausgelastet)
+
|<wiki>Crude Oil</wiki>||330 ||2 <wiki>Oil Extractor</wiki> (Pure) (1 nicht ausgelastet)
 
|-
 
|-
|Water ||160 ||2 Water Extractor
+
|<wiki>Water</wiki> ||160 ||2 <wiki>Water Extractor</wiki>
 
|-
 
|-
 
!colspan="3"|Output
 
!colspan="3"|Output
Zeile 35: Zeile 34:
 
!Ressource !! Menge/min !! Ziel
 
!Ressource !! Menge/min !! Ziel
 
|-
 
|-
|rowspan="2"|Petroleum Coke ||939,375 ||[[HMF Foundry]] (Belt)
+
|rowspan="2"|<wiki>Petroleum Coke</wiki> ||939,375 ||[[HMF Foundry]] (Belt)
 
|-
 
|-
|20,625 ||1 Coal Generator
+
|20,625 ||<wiki>Sink</wiki>
 
|-
 
|-
|Rubber ||50 ||[[HMF Foundry]] (Belt)
+
|<wiki>Rubber</wiki> ||50 ||[[HMF Foundry]] (Belt)
 
|-
 
|-
|Plastic ||75 ||[[HMF Factory]] (Belt)
+
|<wiki>Plastic</wiki> ||75 ||[[HMF Factory]] (Belt)
 
|-
 
|-
|Power ||300MW ||2 Fuel Generator
+
|<wiki>Power</wiki> ||300MW ||2 <wiki>Fuel Generator</wiki>
 
|}
 
|}

Aktuelle Version vom 26. März 2021, 13:31 Uhr

HMF Refinery
Produkte Petroleum Coke, Rubber, Plastic, Power
Erbauer Merlin
Bauzeitraum Dezember 2020
Im Bau Ja
Bahnhof Ja
Hypertube Ja

Die HMF Refinery ist der erste Teil der Produktionskette für Heavy Modular Frames. Sie produziert das in der HMF Foundry benötigte Petroleum Coke und Rubber, sowie das in der HMF Factory benötigte Plastic.

Der Hauptteil der Fabrik produziert Petroleum Coke und Rubber auf einer großen Plattform über einem See. Ein kleiner Überschuss an Petroleum Coke wird erzeugt, welcher in eine Sink geleitet wird, da es nicht genug ist um einen Coal Generator zuverlässig zu betreiben.

Das Plastic wird auf einer am Ufer liegenden Nebenplattform produziert, die noch nicht fertig dekoriert ist. Für diese wurde ein zweiter Crude Oil-Node angezapft, von dem derzeit nur 90m³/min genutzt werden. Mithilfe dieses wird Fuel erzeugt, welches als Nebenprodukt das im Rezept Alt: Recycled Plastic benötigte Polymer Resin erzeugt. Das Fuel wird in 2 Fuel Generators verbrannt, wodurch 300MW an Energie erzeugt werden. Laufen diese nicht auf Volllast wird das überschüssige Fuel über ein Headlift Overflow Valve in eine Anlage transportiert, welche daraus Plastic und Rubber macht, die dann in eine Sink laufen.

Möglicher Umbau

Es gäbe die Möglichkeit das Plastic und Rubber auf einem effizineterem Weg unter Einbindung der Rezepte Dilluted Fuel und Recycled Plastic bzw. Recycled Rubber herzustellen. Der bereits aufgestellte Plan würde dann für die Produktion derselben Ressourcen lediglich 270 Crude Oil und etwas mehr Water (210) benötigen, dabei würde aber auch ein Fuel Generator wegfallen. Die eingesparten 60 Crude Oil könnten diesen jedoch wenn nötig mehr als ausgleichen, da man damit zunächst 80 Heavy Oil Residue und daraus dann 160 Fuel herstellen könnte, womit man mehr als 10 Fuel Generator betreiben kann.

Ressourcen

Input
Ressource Menge/min Quelle
Crude Oil 330 2 Oil Extractor (Pure) (1 nicht ausgelastet)
Water 160 2 Water Extractor
Output
Ressource Menge/min Ziel
Petroleum Coke 939,375 HMF Foundry (Belt)
20,625 Sink
Rubber 50 HMF Foundry (Belt)
Plastic 75 HMF Factory (Belt)
Power 300MW 2 Fuel Generator